Montag, 31. Oktober 2016

Wie alles begann ...

Die letzten 20 Jahren habe ich keinen  Sport getrieben. Es ist wohl sinnvoll, die zweite Lebenshäfte mit Sport zu verbringen.

Zwei, drei mal die Woche Sport treiben ist gar nicht so einfach in den Terminplan mit Familie und Beruf einzubauen. Weniger Sport bringt aber nur sehr wenig gesundheitliche Vorteile.

Es muss also eine Sportart her, die eine gute Nettobilanz hat:  
Viel Sport, wenig Drumherum. 
Da Laufen wenig "Rüstzeit" erfordert, effizient ist - man kann sich in kurzer Zeit auspowern -, man es überall machen kann und relativ wenig Geld kostet, habe ich mich eben für das "Laufen" entschieden.
Es ist der dritte Versuch in meinem Leben, noch nie konnte ich was mit Laufen anfangen ... langweilig. Aber die Vernunft sagte mir, dass eigentlich gut für mich sein musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen